Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Vereinsinformation - ÖSV-YoungStars - ÖSV-KinderSchneeTag - Ski Austria VereinsChallenge

ÖSV-YoungStars

6 Könnensstufen für Ski fahrende Kinder- von den Anfängen im Kindergartenalter bis zum angehenden Leistungssport.

Das Programm: Anreizsystem für Kinder - Leistungspass und Abzeichen für jeden Level — 6 Könnensstufen, angelehnt an den Skilehrplan - Lehrbehelf für deren Begleiter - Manual mit fundierten Anleitungen zu Inhalten und Übungen für jeden Level - Einstufung durch Skivereine - nur Vereine vergeben die Einträge in den Leistungspass und die Abzeichen.

ÖSV-KinderSchneeTag

Events mit Spaß und Action im Schnee für Kinder im Alter von 3 bis 10.

Der ÖSV unterstützt die Vereine bei der Veranstaltung von Events mit Spaß und Action im Schnee für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die Inhalte können frei gewählt werden: ob Ski Alpin, Langlauf, Snowboarden oder einfach nur spielerische Aktivitäten im Schnee. Rennveranstaltungen werden nicht als ÖSV-KinderSchneeTag gewertet.

Ski Austria VereinsChallenge

Ein Event für ÖSV-Vereine aller Bundesländer, die in der Saison 2022/23 am meisten Mitglieder dazugewinnen konnten.

Je Landesverband werden die drei Top Clubs ausgezeichnet. Jeweils zwei Personen aus diesen Vereinen lädt der ÖSV zu einer Incentive-Veranstaltung vom 20.4. bis 23.4.2023 in die Ski Austria Academy St. Christoph ein.

Download:  Vereinsinformation

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt