Mit einer starken Performance vor kärntner Publikum zeigen die österreichischen Skispringerinnen erneut auf. Am zweiten Wettkampftag belegt die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig (94,5m / 91,5m) wieder Platz 2 zwischen zwei Springerinnen aus Slowenien.
Die Ski Austria Springerinnen packten bei traumhaftem Wetter ihre besten Sprünge aus und können mit der mannschaftlichen Leistung in Villach zufrieden sein. Auch beim zweiten Wettkampf sind wieder fünf Österreicherinnen in den Top 15 zu finden im Endklassement.
Bernhard Metzler (Damen Cheftrainer): „Die Bilanz ist sehr gut. Ich bin extrem happy mit der Woche. Das Team hat wieder cool performt. Wir sind jetzt sieben Tage am Stück am Skispringen gewesen. Wir werden jetzt erstmal heimfahren und gut regenerieren und zwei, drei Einheiten mit einem physischen Training machen. Springen werden wir nicht mehr, da wir am Mittwoch schon weiter fliegen nach Japan. Das Team bleibt unverändert. Es ist schön, dass von allen die Leistung einfach gut ist und wir werden mit dem gleichen schlagkräftigen Team nach Japan fliegen."