Staatsmeistertitel von der Normalschanze an Daniel Tschofenig

Nach der Großschanze von Bischofshofen wurden am Sonntag in Hinzenbach die Staatsmeister:innen von der Normalschanze im Skispringen und der Nordischen Kombination ermittelt.

Bei den Männern kürte sich Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/Zahomc nach seinem Sieg in Bischofshofen zum Skisprung-Doppelstaatsmeister. Maximilian Ortner (SV Villach) kam auf Rang 5, Fabian Held (SG Klagenfurt) auf Rang 20, Julijan Smid (SV Achomitz/Zahomc) auf Rang 25 und Markus Rupitsch (SG Klagenfurt) auf Rang 31. Bei den Damen wurde Hanna Wiegele (SV Achomitz /Zahomc) Sechste.
Im nordischen Kombinationsbewerb hat sich Clara Mentil (SV Villach) auf Rang 8 platziert. David Liegl (SV Villach) wurde 20.
Foto: Servicetechniker Norbet Mörtl und Daniel Tschofenig