Roswitha Stadlober und Hannah Wiegele freuen sich auf die Weltcupspringen in Villach

Am 28. und 29. Dezember 2022 findet in der Villacher Alpen Arena ein Doppel-Weltcupspringen der Damen statt, das gleichzeitig ein Teil eines Silvester Tournaments mit dem slowenischen Ljubno ist.

Bei der gestrigen Pressekonferenz betonten LH Peter Kaiser und LR Sebastian Schuschnig, dass diese Veranstaltung Kärnten und Villach in den Blickpunkt weltweiter Publicity bringen wird.

Roswitha Stadlober und Mario lobten Kärnten und die Villacher Alpen Arena als ganz besonders professionell und engagiert in der Veranstaltung von Sportevents. In Kärnten wird aber auch die Nachwuchsarbeit sehr groß geschrieben, immer wieder werden neue junge Talente in vielen Bereichen des Sports an die Weltspitze herangeführt.

Und so freut sich auch Hannah Wiegele vom SV Achomitz/Zahomc, die bereits auf einen sensationellen Saisonauftakt blicken kann, auf diesen Heim-Weltcup, ganz besonders auch, weil ihre Familie dabei sein könne.

In der Alpen Arena dabei waren auch Landessportdirektor Arno Arthofer, Sportstadtrad Harald Sobe, Landesskiverbandspräsident Dieter Mörtl und OK-Chef Gerhard Prasser.