Paul Verbnjak sicherte sich bei der gestrigen ÖM, im Rahmen des Gernkogel Vertical, den Österreichischen Staatsmeistertitel

Das 2. Gernkogel Vertical in St. Johann im Pongau war am gestrigen Samstag zugleich Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften. Rund 90 Teilnehmer gingen auf der 4 Kilometer langen Strecke mit 812 Höhenmetern an den Start. Mit einer absoluten Bestzeit von 31:08 Minuten und somit neuem Streckenrekord sicherte sich Ski Austria Läufer Paul Verbnjak den Sieg und den Staatsmeistertitel im Vertical. Nur wenige Sekunden dahinter kamen der Vorarlberger Daniel Ganahl und der Kärntner Christof Hochenwarter ins Ziel.