Paul Verbnjak - im Doppelpack zur Langstrecken WM

Von Donnerstag bis Samstag geht im italienischen La Thuile die Langstrecken Weltmeisterschaft der Skibergsteiger über die Bühne. Mit Jakob Herrmann und Paul Verbnjak sowie Christian Hoffmann und Daniel Ganahl schickt der ÖSV zwei Teams in das dreitägige Rennen um Medaillen. Mehrtägige Langstreckenrennen im hochalpinen Gelände sind die wohl ursprünglichste und reizvollste Form des Skibergsteigens. In Zweier-Teams gilt es dabei rund 65 Kilometer und 7.000 Höhenmeter zu bewältigen. Verbnjak führt zudem die Gesamtweltcup-Wertung in der U23 an.

Paul Verbnjak:  „Es ist meine erste Langdistanz WM, aber ich habe den extrem erfahrenen Jakob Herrmann als Teampartner und werde mit Sicherheit viel von ihm lernen können. Ich glaube, dass wir richtig gut zusammenarbeiten werden und ein super Rennen abliefern. Wir sind gut drauf, sind guter Dinge und freuen uns auf 3 interessante Tage“

Bild ÖSV/Weigl