Paul Verbnjak - Gold zum EM-Auftakt

Der Auftakt zur EM der Skibergsteiger in Frankreich ist für Paul Verbnjak rundum geglückt. In dem, von Nebel sowie zahlreichen Stürzen geprägten, Individual Rennen, hielt sich Paul aus allen Schwierigkeiten heraus und jubelte bereits am ersten Tag über Gold in der U23.

Paul Verbnjak: „Ich bin überglücklich. Ich war Anfang letzter Woche leicht angeschlagen und wenn man auf so einem hohen Level, wie es in unserer Disziplin mittlerweile vorherrscht, dabei sein will, dann muss einfach alles passen. Ich war zwar ein wenig unsicher, auch weil die Abfahrt im Nebel ziemlich heftig war, aber habe mich bergauf richtig gut gefühlt. Das war ein richtig genialer Tag für unser Team. Jetzt heißt es gut regenerieren und dann freuen wir uns auf das Vertical am Donnerstag.“