Nachwuchscamp 2023 ein voller Erfolg

Vergangene Woche fand in Hochfilzen und Saalfelden bereits zum 17. Mal das Ski Austria Andrang zum Camp erneut groß.

Vom LSVK waren dieses Jahr Lilly Cerncic, Lena Gollmitzer, Amy Dögl, Max Repmann, Laurin Seebacher, Christoph Schoitsch, Nico Pöcher, Oskar Urbanz, Marvin Reinhardt, Christof Walluschnig und Julian Jost mit den Trainern Heinz Pickelsberger, Christoph Schütz und Franz Wiegele dabei.

Ski Austria hat es sich mit dem Camp zur Aufgabe gemacht, jungen Athletinnen und Athleten aus den Landesverbänden und Vereinen die Sportart Nordische Kombination näher zu bringen und ihnen die wichtigsten Grundlagen zu vermitteln. Untergebracht ist der Camp-Tross wie schon die letzten Jahre am Truppenübungsplatz in Hochfilzen. Gesprungen und gerollert wurde in Hochfilzen und auf der Schanzenanlage in Saalfelden, dabei ging es vor allem darum, den Kindern spielerisch die Lust und die Freude an der nordischen Kombination zu vermitteln. Eines dürften den Nachwuchssportlern wohl besonders in Erinnerung bleiben. Mit Johannes Lamparter, Franz-Josef Rehrl und Florian Kolb standen drei gleich drei Weltcup-Athleten dem Kombi-Nachwuchs mit wertvollen Tipps hilfreich zur Seite. Nachwuchscamp der nordischen Kombination statt.