Christof Hochenwarter entscheidet erneut erstes Testrennen für sich

Zum Abschluss des intensiven, einwöchigen Trainingskurses in den Kitzbüheler Alpen stand für die Skibergsteiger das erste Testrennen der Saison auf dem Programm. Erstmals fand das interne Rennen heuer im Rahmen des „Loferer Stoaberglaufes“ statt. Wie bereits im Vorjahr, entschied Christof Hochenwarter vom SC Hermagor den Auftaktbewerb für sich und holte sich erstmals auch den „Stoabergpokal“ ab.

Christof Hochenwarter:

„Ich bin von Beginn an gut in meinen Rhythmus gekommen, konnte dann gleich zu Beginn eine Attacke setzen und mich vom Feld absetzen. Bis ins Ziel habe ich den Vorsprung ausgebaut und bin daher sehr zufrieden mit dem Ergebnis und meiner Leistung.“

Foto: Ski Austria/Weigl