Medaillenrekord bei den Österreichischen Langlaufmeisterschaften Schüler- und Jugend

Am dritten Tag der Österreichischen Langlaufmeisterschaften Schüler- und Jugend, dem Pletzer Resorts Austria Cup, in Bad Mitterndorf standen die Staffelbewerbe auf  dem Rennprogramm.

Mit den drei erreichten Staffel-Podestplätzen hat das LSVK-Team die Medaillen-Bilanz auf 15 erhöht und damit den All-Time-Rekord bei ÖMS Schüler und Jugend eingestellt!

Bronze: Schülerinnen Amelie Pirker, Anna-Lena Valentan und Julia Skuk. Bronze: Schüler Paul Millonig, Simon Nell und Matthias Podretschnig, Silber: Jugend weiblich Fiona Pinter, Chiara Pinter und Sarina Supanz.

Bei den Einzelbewerben im klassischen Stil gab es am Vortag einen Fünffachsieg bei den Schülerinnen I durch Anna-Lena Valentan, Alina Koschat, Floriana Nell, Selina Valentan und Hanna Tischhart. In der Schülerinnen II-Klasse wurde Amelie Pirker Zweite. Bei der Jugend II weiblich gab es Rang zwei für Chiara Pinter. Lukas Römer siegte bei den Schülern I, Paul Millonig kam bei den Schülern II auf Rang zwei.