Fünfter Platz für Philipp Orter (SV Villach) in Oslo

Österreichs Kombinierer präsentierten sich heute am Holmenkollen in Oslo (NOR) extrem stark. Allen voran sprintet Johannes Lamparter hinter Sieger Jarl Magnus Riiber zum starken zweiten Platz. Mit Philipp Orter auf Platz 5, Mario Seidl auf Platz 6 und Franz-Josef Rehrl auf Platz 7 liefen nicht weniger als insgesamt vier ÖSV-Athleten in die Top 7.

Philipp Orter: Es ist einfach nur unglaublich und ich muss mich bei jedem, der beim heutigen Erfolg mitgeholfen hat, bedanken. Ich bin emotional total überrascht, es ist ein richtig tolles Gefühl, meine bisherige persönliche Bestleistung heute erreicht zu haben. Ich wusste, dass ich es auf der Schanze draufhabe, heute ist es mir richtig aufgegangen. Auf der Loipe war ich heute viel lockerer als noch in Seefeld und habe meine Leistung abrufen können. Heute ist einfach ein super Tag.

Foto ÖSV/Derganc: Franz-Josef Rehrl, Mario Seidl, Philipp Orter und Johannes Lamparter (v.l) bejubeln ein starkes Teamergebnis.

28 Sep
Fischer-Kelag Langlaufcup