Dunja Zdouc beim Biathlon-Sprint in Kontiolathi beste Österreicherin

Beste Österreicherin war heute Dunja Zdouc (DSG Sele-Zell), sie präsentierte sich wie schon im Staffelrennen gestern in guter Form und belegte mit zwei schnellen und fehlerfreien Schießeinlagen Rang 19 (+1:01,9 min.). Damit durfte sich die 28-Jährige über ihr bestes Saisonergebnis freuen.

Dunja Zdouc: Das Rennen heute war eigentlich ganz gut. Ich habe richtig auf den Wind reagiert und bin mit einer fehlerfreien Leistung durchgekommen, was wirklich cool war. Auf der Loipe war es auch in Ordnung, auf jeden Fall kein Vergleich zu den letzten Monaten. Ich bin wirklich froh, dass es jetzt im März so gut funktioniert, und es fühlt sich ein wenig so an, als würde ich in dieser Saison erst jetzt richtig durchstarten.

Foto: ÖSV/GEPA

28 Sep