Eva Pinkelnig starke Zweite in der Villacher Alpenarena

Die junge Slowenin Nika Prevc (96,5m / 92m) kam am heutigen Tag am besten zurecht mit der Schanze und den Bedingungen und entschied das Springen auf der Normalschanze für sich. Eva Pinkelnig konnte sich nach dem ersten Durchgang von Rang 8 auf Rang 2 verbessern (88m / 95m) und schaffte noch den Sprung aufs Podest.

Die Ski Austria Athletinnen sind gut mit der Umstellung von der Großschanze auf die Normalschanze zurechtgekommen. Allen voran Julia Mühlbacher, die mit Rang 5 mehr als zufrieden ist. Lisa Eder platziert sich auf Rang 7, Jacqueline Seifriedsberger auf Rang 15 und die Salzburgerin Chiara Kreuzer auf Rang 25.

Morgen geht es mit einem weiteren Bewerb auf der Normalschanze weiter und es bietet sich für Hannah Wiegele vom SV Achomitz/Zahomc wieder die Chance sich für den Hauptbewerb zu qualifizieren.

Programm für morgen Donnerstag, 4. Jänner 2024 - 11:00 Uhr Start Qualifikation HS98 - 12:30 Uhr Start Wettkampf HS98