Empfang für Dreifachjuniorenweltmeister Daniel Tschofenig

Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/Zahomc konnte bei den Nordischen Juniorenskiweltmeisterschaften 2022 im polnischen Zakopane über den Juniorenweltmeistertitel im Einzel, im Mannschaftswettbewerb und im Mixed-Teamwettbewerb jubeln. Heute wurde er dafür in seiner Heimatgemeinde Hohenthurn gefeiert und geehrt.

Seitens des Landes Kärnten stellte sich Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser ein, der Dreifachjuniorenweltmeister Tschofenig gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer eine Ehrenurkunde und einen Kärntner Reindling überreichte.

Für den Kärntner Landesskiverband gratulierte Präsident Dieter Mörtl, vom Slowenischen Sportverband Marijan Velik und vom ASKÖ-Kärnten Präsident Anton Leikam.

Fischer-Kelag Langlaufcup
Date 28.09.2024