Das erste alpine Rennen im Jahr 2024 wurde auf dem Katschberg durchgeführt

Der erste alpine Bewerb des Raiffeisenbank Lieser-Maltataler Cups wurde vom Skiclub Rennweg-Katschberg auf dem Sonnleitenhang durchgeführt. Die 135 Teilnehmer kamen aus den Vereinen SC Rennweg-Katschberg, SC Trebesing, WSV Gmünd, SV Malta, SC Altersberg und Askö SG Spittal.

Die Klassensieger:  Lena Lackner, Raphael Wieser, Emma Reumüller, Elias Wandaller, Chiara Huber, Zeno Schwarzenbacher, Helena Krabath, Nico Lackner, Mia Pleschgatternig, Julian Dullnig, Luisa Dullnig, Tizian Led, Tanja Kendi, David Wrumnig, Valentina Egger, Tobias Bliem, Angelina Müller und Michael Kogler.