Daniel Tschofenig landet auf Rang 6 beim Weltcup in Wisla

Beim ersten Bewerb der Weltcup-Saison der Skispringer in Wisla verbesserte sich Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/Zahomc vom Rang 7 im ersten Durchgang schlussendlich auf den 6. Platz.

Der Sieg ging an den Polen Dawid Kubacki, Stefan Kraft wurde Dritter, Rang vier ging an Manuel Fettner. Die Leistung der ÖSV-Adler kann sich sehen lassen. Daniel Tschofenig landet auf Rang 6, Philipp Aschenwald wird Achter, somit platzierten sich vier rot-weiß-rote Athleten unter den ersten Acht.

Bei den Damen wurde Sara Marita Kramer unmittelbar vor ihrer ÖSV-Teamkollegin Eva Pinkelnig Zweite. Hannah Wiegele, ebenfalls vom SV Achomitz/Zahomc, qualifizierte sich für das Finale und wurde 22.

Foto: ÖSV/Expa