Werner Pietsch hat am Samstag bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Bansko (BUL) die Bronzemedaille im Parallelslalom erobert! Der 17-jährige St. Georgener setzte sich im kleinen Finale um 0,82 Sekunden gegen Kristian Georgiev durch und vereitelte damit einen dreifachen bulgarischen Erfolg. Im Duell um Gold behielt Petar Gergyovski gegen Alexander Krashniak die Oberhand.
"Ich freue mich riesig über diese Medaille. Es war ein sehr cooles Rennen auf einem variantenreichen Kurs. Nachdem mir im Semifinale ein Fehler unterlaufen ist, habe ich von unserem Coach Bernd Krug über Funk noch Anweisungen bekommen, wie ich diese Passage fahren soll. Im kleinen Finale habe ich diese Stelle dann perfekt erwischt. Diese Medaille ist ein großer Motivationsschub, um hart weiterzuarbeiten und meinen Aufwärtstrend auch in der nächsten Saison fortzusetzen", jubelte Werner Pietsch.
Bei den Damen kam Pia Schöffmann im kleinen Finale gegen die Tschechin Zuzana Maderova ebenfalls zu Sturz und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Foto: ÖSV