Nach dem gestrigen zweiten Platz im Mixed Team Bewerb beim Weltcup in Willingen (GER) hat Daniel Tschofenig heute den Bewerb vor dem Slowenen Anze Lanisek und seinem Kärntner Teamkollegen Maximilian Ortner gewonnen.
Daniel feierte seinen sechsten Weltcup-Sieg, alle in dieser Saison. Maximilian Ortner flog zu seinem zweiten Podestplatz. Markus Müller landete auf Rang 21.
Daniel Tschofenig (1. Platz): "Es war richtig cool. Der zweite Sprung war echt genial. Im ersten waren etwas schwierige, wechselhafte Bedingungen. Ich habe aber alles richtig erwischt, dann funktioniert das. Hier in Willingen funktioniert es für mich einfach, da muss ich nicht viel nachdenken. Ich habe zurzeit ein sehr gutes Verständnis, was ich auf der Schanze zu tun habe, damit es funktioniert. Dann kann ich die Sachen recht leicht umsetzen."
Maximilian Ortner (3. Platz): "Der Sprung war echt cool durchgezogen, ich freue mich richtig. Die grüne Linie ist super, wenn man die schon in der Luft sieht und dann fliegt man drüber. Mir taugt die Schanze, ich freue mich schon auf morgen. Ich habe keinen Druck, ich habe schon mehr geleistet als gedacht, deswegen möchte ich morgen nur zwei gute Sprünge machen."