Beim Vertical Rennen im Schweizer Morgins überzeugten Paul Verbnjak und Christof Hochenwarter mit großartigen Leistungen. In einem extrem schnellen Rennen holte sich Verbnjak sein erstes Top-5 Weltcupergebnis bei den Seniors. Sein Kärntner Team-Kollege Christof Hochenwarter bestätigte ebenfalls seine gute Form und holte sich zum 2. Mal in seiner Karriere den Platz unter den besten 10.
Paul Verbnjak: „Das erste Mal im Weltcup ein Top-5 Ergebnis – das fühlt sich schon richtig gut an. Das Rennen war richtig schnell heute, aber ich konnte mir das Tempo gut einteilen und bis zum Schluss mithalten. Jetzt heißt es nochmal gut regenerieren und dann freue ich mich auf das Individual am Freitag.“
Christof Hochenwarter: „Ich bin sehr froh, dass jetzt im Weltcup endlich wieder mit einem Top-10 Ergebnis funktioniert hat. Ich hatte in den letzten Wochen viele gute Rennen und konnte auch mein Training gut durchziehen. Jetzt heißt es noch einmal gezielt auf die WM vorbereiten, wo ich hoffentlich auch unter die besten 10 laufe.“
Foto: ÖSV