SCHWARZ HOLT BRONZE im WM-Riesentorlauf in Courchevel (FRA)

Marco Schwarz gelangen beim Riesentorlauf in Courchevel zwei sensationelle Läufe, leider waren im zweiten Durchgang ein paar kleine Fehler dabei und somit konnte er seine Halbzeitführung nicht verteidigen. Mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille ist der Radentheiner aber sehr zufrieden.

„Natürlich wäre es schön gewesen, wenn es eine andere Farbe wäre, aber ich darf mich nicht aufregen. Meine Riesenperformance war, glaube ich, ganz gut. Im Zweiten, wenn es ein wenig rippiger geworden ist, bin ich mit dem Schwerpunkt ein wenig nach hinten gegangen und dann habe ich ihn nicht mehr so schön auf Zug halten können. Ich glaube, mit der Bronzenen kann ich trotzdem zufrieden sein. […] Einen Fehler darf man sich auf diesem Niveau nicht mehr erlauben, aber wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.“