Samuel Lev (SZ Velden) holt Bronze im Mixed Team Bewerb bei der Junioren-WW

Im heutigen Mixed Team Bewerb der Junioren-WM in Zakopane (POL) erobert das österreichische Team die Bronzemedaille. Gold geht an Deutschland, die Silbermedaille sichert sich Italien.

Nach dem Sprungdurchgang lag das österreichische Team mit Samuel Lev, Annalena Slamik, Lisa Hirner und Stefan Rettenegger in Führung. Mit guten schuf sich das ÖSV-Quartett einen angenehmen 20 Sekunden Polster auf den ersten Verfolger Deutschland.

Startläufer Samuel Lev hielt über die ersten 2,5 Kilometer die Verfolger auf Distanz, ehe in Folge Deutschland und Italien bei den Österreichern vorbeizogen. Annalena Slamik übergab an Schlussläufer Rettenegger mit 1min 11,5sek Rückstand als Dritter. Rettenegger konnten den Rückstand auf Sieger Deutschland zwar noch auf 26,6 Sekunden verkleinern, Gold und Silber blieb trotz alledem außer Reichweite.

Foto: ÖSV - Das ÖSV-Mixed Team: Samuel Lev, Annalena Slamik, Lisa Hirner, Stefan Rettenegger

28 Sep
Fischer-Kelag Langlaufcup