Samuel Lev (SZ Velden) holt Bronze bei der Kombi-JWM in Whistler

Im ersten Wettkampf der nordischen Kombinierer im Rahmen der nordischen Junioren-WM in Whistler (CAN) holt das Herren-Team mit einer starken Teamleistung die Bronzemedaille. Das Quartett bestehend aus Kilian Guetl, Paul Walcher, Samuel Lev und Severin Reiter musste sich nur dem Siegerteam aus Deutschland (Richard Stenzel, Pepe Schula, Benedikt Graebert, Tristan Sommerfeldt) und dem Silbermedaillengewinner Norwegen (Jens Dahlseide Kvamme, Johan Einar Stroem, Torje Seljeset, Andreas Ottesen) knapp geschlagen geben.

Nach dem Sprungdurchgang lag das ÖSV-Team noch auf Platz zwei und eröffnete gemeinsam mit Konkurrent Deutschland das Rennen. In einem spannenden Langlaufwettkampf musste sich Schlussläufer Severin Reiter erst im Zielsprint den Norwegern geschlagen geben.

Foto: Das Bronze-Team: v.l. Severin Reiter, Kilian Guetl, Paul Walcher, Samuel Lev (ÖSV - honorarfrei)