"Peter Schröcksnadel Stipendium" an den SC Gerlitzen vergeben

Im Rahmen der Weltcupveranstaltung der Nordischen Kombination in Ramsau am Dachstein wurde heute erstmals das "Peter Schröcksnadel Stipendium" vergeben und ergeht an Vereine, die sich in der Nachwuchsarbeit besonders verdient gemacht haben.

Bei diesem Nachwuchspreis wird sowohl die Qualität als auch die Quantität der erbrachten Leistungen bewertet. Da die Jahrgänge in den Sportarten laut ÖWO unterschiedlich zugeordnet sind, wurde eine einheitliche Altersklasse festgelegt. Berücksichtigt wurden Ergebnisse der Jahrgänge 2007-2010 der Saison 2021/2022, welche dem Schülerbereich zuzuordnen sind. Ausgezeichnet wurden die Top-3 der Kategorien Ski Alpin und Ski Nordisch, sowie die Sieger der Sparten Snowboard, Freeski, Skibergsteigen und Grasski.

Für den Bereich SKI ALPIN wurde der SC Gerlitzen mit einem Stipendium in Höhe von Euro 7.500,00 ausgezeichnet.

Fotonachweis: ÖSV/Photo Austria/Simonlehner - Die Gewinner des "Peter Schröcksnadel Stipendium 2002" mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober (li.) und Namensgeber Peter Schröcksnadel (5.v.l.).