Perfekter Start für die Parallel-Snowboarder:innen Schöffmann, Ulbing und Payer

Beim Weltcup-Auftakt in Winterberg (GER) konnten die Kärntner Snowboarder:innen jubeln.

Sabine Schöffmann (Askö ESV St. Veit) gewinnt bei den Frauen und setzt sich im großen Finale 0,17 Sekunden vor der Schweizerin Julie Zogg durch. Damit nicht genug, findet sich eine zweite Kärntner Boarderin auf dem Podest: Daniela Ulbing (Askö Landskron) gewinnt das kleine Finale gegen die Deutsche Melanie Hochreiter (+0,09).

Bei den Männern konnte Alexander Payer (SV St. Urban) für den österreichischen Jubel-Tag sorgen. Er profitiert im Finale von einem Sturz seines slowenischen Kontrahenten Tim Mastnak.