Paul Verbnjak sorgt mit seinem ersten Weltcup-Podestplatz für Jubel.

Beim Vertical Saisonfinale im norwegischen Tromsø holte sich der 21-jährige Paul Verbnjak, nach Rang 5 in Morgins (Schweiz) und Platz 4 in Schladming, den 3. Platz und damit sein erstes Podest im Weltcup. In der Disziplinenwertung verpasste Verbnjak damit den 3. Gesamtrang um lediglich einen Punkt. Für die U23-Gesamtwertung konnte der Kärntner mit seinem Ergebnis jedoch noch einmal wertvolle Punkte holen und seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Paul Verbnjak: „Das war ein sehr spezielles Vertical-Rennen heute, aber ich konnte gleich vom Start weg richtig pushen und hatte auch im letzten Anstieg noch genug Reserven, um noch einmal zu attackieren.“

Bild Ski Austria / Martin Weigl: Paul Verbnjak mit erstem Weltcup-Podest.