Paul Verbnjak mit der 2. Goldmedaille

Ein goldener Tag für ÖSV-Skibergsteiger Paul Verbnjak bei den Europameisterschaften im französischen Flaine. Paul holt sich in der U23 bereits seine zweite Goldene ab.

Nach dem U23-Europameistertitel im Individual am Montag, sicherte sich Paul Verbnjak beim heutigen Vertical bereits die zweite Goldmedaille in seiner Alterskategorie. Die Leistung des 22-jährigen ist umso höher einzustufen, denn auch in der Herren-Gesamtwertung verpasste der Kärtner das Podest nur hauchdünn. Mit einer Laufzeit von 18:37 Minuten fehlten im Ziel lediglich 3 Sekunden auf den Drittplatzierten Federico Nicolini aus Italien. Selbst auf den Zweitplatzierten Werner Marti (SUI) hatte Verbnjak lediglich 10 Sekunden Rückstand.