ÖM: Otmar Striedinger sichert sich Abfahrtstitel

Bei anhaltend warmen Temperaturen und herausfordernden Bedingungen ging heute der erste Bewerb bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Reiteralm über die Bühne. Dabei sicherte sich Otmar Striedinger (SC Innerkrems-Eisentratten) den Sieg in der Abfahrt, den er sich hauchdünn vor dem Steirer Daniel Danklmaier holte (+0,06 Sek.). Für Otmar Striedinger ist dies bereits der fünfte österreichische Meistertitel in seiner Karriere, der zweite in der Abfahrt. Florian Unterwandling (SC Gerlitzen) wurde 20.

„Ich habe heute eine solide Fahrt gezeigt und bin natürlich happy mit dem Ergebnis. Ein cooler Abschluss und morgen noch Super-G, dann geht es in die verdiente Pause. Gratulation an die Veranstalter, die sehr gute Arbeit geleistet haben und ein Rennen möglich gemacht haben. Eine richtig gute Piste für die ungewöhnlich warmen Temperaturen,“ so Striedinger.

Bei den Damen platzierte sich Nadine Fest (SC Gerlitzen) auf Rang 7.