Matthias Mayer Botschafter für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach

Der dreifache Olympiasieger und erfolgreichste alpine Skirennläufer Österreichs bei Olympischen Winterspielen ist ab sofort offizieller Botschafter für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach.

„Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Ski-WM beitragen“, freut sich der 33-jährige Kärntner, der seit dieser Saison unter anderem die Speed-Teams beratend begleitet, auf diese neue, spannende Aufgabe.

Der 11-fache Weltcupsieger wird bereits morgen beim Legenden-Rennen in Bad Kleinkirchheim anlässlich des 70. Geburtstags von Olympiasieger Franz Klammer in seiner neuen Funktion auftreten.