Markus Salcher zweimal auf dem Podest in Sella Nevea 2023 FIS Para Alpine Ski World Cup

An den vergangenen beiden Tagen ist beim FIS Para Alpine Ski-Weltcup in Sella Nevea (ITA) wetterbedingt nicht an Rennen zu denken gewesen, doch gestern und heute Sonntag klappte es schließlich mit zwei Abfahrten.

Markus Salcher (SV Tröpolach) musste sich am Samstag nur dem Franzosen Arthur Bauchet und heute dem Schweizer Robin Cuche geben. Nico Pajantschitsch (SC Petzen) wurde 14.

Das Weltcup-Finale folgt dann kommende Woche in Cortina d'Ampezzo, Markus Salcher hat einen Rückstand von 30 Punkten auf Arthur Bauchet.