LH Kaiser ehrte Markus Salcher, Elina Stary und Celine Arthofer

Sportreferent LH Peter Kaiser empfing die beiden Ausnahmeathleten heute im Spiegelsaal. Markus Salcher wurde die Sportleistungsmedaille in Gold verliehen, Elina Stary und Celine Arthofer die Sportleistungsmedaille in Silber. Das Trio eroberte insgesamt fünf Medaillen bei der Paraski-WM.

Der Präsident des Landesskiverbandes Kärnten Dieter Mörtl hob die Leistung der Sparte Paraski innerhalb des Verbandes hervor: „Die Sportler sind bei uns voll integriert. Sie trainieren bei uns ständig mit und überzeugen mit ihren Leistungen“, betonte Dieter Mörtl.

Das nächste Saisonhighlight: Markus Salcher und Elina Stary mit Guide Celine Arthofer werden bei den Paralympics in Peking (4. -13. März 2022) antreten.

Foto: LPD Kärnten/Helge Bauer

Fischer-Kelag Langlaufcup