Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Lea-Sophie Buchsbaum siegt beim ÖSV-Kids Cup Finale überlegen

Am Zwölfer Kogel in Saalbach-Hinterglemm hat das Finale des ÖSV-Xiaomi Kids Cup 2022 mit einem Mini-Cross-Bewerb, für den sich die 50 besten Läuferinnen und Läufer aus den Landesverbänden qualifiziert hatten, stattgefunden.

Lea-Sophie Buchsbaum vom SC Reichenfels hat den Mädchen-Bewerb überlegen mit einem Vorsprung von 1,06 Sekunden vor der Tirolerin Emilia Kirchmair und der Salzburgerin Lea Unger (+2,36 Sekunden) gewonnen. Weitere Kärntnerinnen: 16. Emma Mörtl (SV Villach), 17. Romy Markt (SC Bad Kleinkirchheim). Bei den Burschen kam Marius Wulschnig (SC Bad Kleinkirchheim) auf Rang 16, Julian Dohr (Askö St. Veit-Klippitztörl) wurde 17. und Janik Andreycic (Askö SC Rosental) 20..

In der Mannschaftswertung platzierte sich Romy Markt im Team Haaser 1 auf Rang 1, Leo-Sophie Buchsbaums Team Matt 1 kam auf Platz 2; Emma Mörtl kam im Team Schwarz 1 auf die Position 4.

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt

No events found