Land Kärnten steht hinter Damen-Skisprung-Weltcup und Tournee in Villach

LH Kaiser, LR Schuschnig, Bgm. Albel, LSD Arthofer, Präs. Mörtl:

Infrastruktur und Ausrichter-Verein sind für Großveranstaltungen prädestiniert, Villach ist für Innovation im Damenskisprungsport bereit.

Nach der Antragstellung der SV Villach zur Austragung eines Skisprung-Weltcups der Damen in der Villacher Alpen Arena werden die Pläne konkreter. Schon im kommenden Winter könnte es ein Großevent für die besten Skispringerinnen der Welt in der Draustadt geben.

LSVK-Präsident Dieter Mörtl blickt schon über die Landesgrenzen hinaus. „Eine Dreiländer-Tournee, ähnlich der derzeit laufenden Vierschanzentournee der Männer, wäre natürlich ein gerngesehener weiterer Schritt im Skisprungsport der Damen.

Zur Aussendung des Landespressedienstes:

Land Kärnten steht hinter Damen-Skisprung-Weltcup und Tournee in Villach - Land Kärnten (ktn.gv.at