Kitzbühel-Quali beim Hasslacher FIS-Cup in Weißensee

Der Hasslacher-FIS-Cup-Torlauf in Weissensee wurde vom ÖSV mit vier Weltcupläufern beschickt, bei denen es um die Qualifikation für zwei Startplätze für die Slaloms  Kitzbühel und Schladming ging. Schlussendlich haben sich nach zwei Durchgängen Dominik Raschner und Simon Rueland gegen Joshua Sturm und Marc Digruber durchgesetzt.

Das Kärntner Team hatte in der Rennbetreuung Verstärkung vom Geschäftsführer des Schulsportleistungsmodells Kärnten (SSLK) Mag. Peter Petscharnig.

Ergebnisse: 19. Florian Strauss (SC Gerlitzen), 31. Lukas Andreycic (Askö SC Rosental), 32. Manuel Ampferthaler (SC Bad Kleinkirchheim), 38. Marco Janda (SC Bad Kleinkirchheim), 44. Nico Kristan (SC Petzen). Ausgeschieden Sind Lito Tschemernjak (SV Villach), Daniel Barzauner (SC Gerlitzen), Maximilian Herberth (SC Bad Kleinkirchheim).

Fotorechte: Hasslacher-Peter.Maier - honorarfrei