Julijan Smid gewinnt bei der Junioren-Skisprung-WM Gold im Teambewerb

Die österreichischen Skisprung-Junioren haben bei der Weltmeisterschaft in Whistler (CAN) die Goldmedaille gewonnen.

Julijan Smid, Louis Obersteiner, Stephan Embacher und Schlussspringer Jonas Schuster wurden bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft der Junioren ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht. Die ÖSV-Adler konnten sich mit 5,8 Punkten Vorsprung auf die polnische Mannschaft durchsetzen. Dritte wurde das Team aus Slowenien.

Julijan Smid (SV Achomitz/Zahomc): "Es war von Anfang an gleich spannend. Wir alle vier Jungs haben das Beste aus uns herausgeholt."

Foto: ÖSV