Empfang für Olympiasiegerin Katharina Truppe

Vor dem Kulturhaus in Latschach bereiteten zahlreiche Fans sowie Vertreter aus Politik und Sport der Olympiasiegerin im Teambewerb einen feierlichen Empfang.

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratulierte der Altfinkensteinerin zu Olympiagold. Sie holte damit die fünfte Medaille von der Olympiade in Peking nach Kärnten - ein wirklich sensationelles Ergebnis für das Sportland Kärnten und dem LSVK.

Unter den Gästen befanden sich auch die Olympiasieger Fritz Strobl, Thomas Morgenstern und Karl Schnabl. Neben Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesrat Martin Gruber, Finkensteins Bürgermeister Christian Poglitsch waren Askö-Präsident Anton Leikam und LSVK-Präsident Dieter Mörtl unter den Gratulanten.

28 Sep
Fischer-Kelag Langlaufcup