Eisner, Hrovath und Schlintl beim Weltcup in Lienz Vorläufer

Die ersten Spuren durch den Weltcup-Slalom in Lienz haben Elisa Eisner (Sportunion Klagenfurt), David Hrovath (SC Arnoldstein) und Michael Schlintl (Askö ESV St. Veit/Glan) für Mikaela Shiffrin, Katharina Truppe und Co als Vorläufer gezogen.

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin fährt im Slalom in einer eigenen Liga und gewinnt nach zweimaliger Laufbestzeit mit dem Mega-Vorsprung von 2,34 Sekunden vor der Deutschen Lena Dürr und der Schweizerin Michele Gisin.

Mit fünf Athletinnen in den Top 13 liefern die Österreicherinnen aber eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung ab, herausgefahren wieder einmal vor allem im zweiten Durchgang.

Katharina Truppe vom Askö ESV St. Veit/ddGlan wurde 10., nur 25/100 Sekunden hinter Platz 5, den Petra Vlhova belegte.