Dunja Zdouc und Anna Juppe mit der Biathlon-Staffel auf Rang 6

Beim der ersten Weltcupstation nach den Olympischen Winterspielen stand heute für die Damen in Kontiolahti (FIN) ein Staffelrennen auf dem Programm. Dabei lieferte die österreichische Mannschaft in der Formation Dunja Zdouc, Lisa Hauser, Anna Juppe und Julia Schwaiger eine gute Vorstellung ab und belegte mit einem Rückstand von 2:55,8 Minuten den starken sechsten Platz.

Dunja Zdouc: „Es ist heute echt super gelaufen. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe mich auf der Loipe sehr gut gefühlt. Das Schießen war auch relativ gut, auch wenn der Fehler beim letzten Schuss etwas ärgerlich war. Ich habe dann aber den Nachlader gleich hineingebracht, obwohl der Wind etwas stärker wurde. Auf der Schlussrunde habe ich mich dann nicht mehr so abschütteln lassen, wie es in der Vergangenheit manchmal der Fall war, deswegen bin ich heute wirklich glücklich und dankbar, dass es so gut funktioniert hat.“

Anna Juppe: „Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich heute bei der letzten Damenstaffel der Saison dabei sein konnte, denn diese Wettkämpfe machen einfach richtig Spaß. Mein Rennen war eigentlich in Ordnung und vor allem die Null beim Stehendschießen war für mich wirklich genial. Liegend war es definitiv schon besser als in Peking und läuferisch war es alles in allem auch ganz ok.“

Foto: Dunja Zdouc - ÖSV-EXPA

Fischer-Kelag Langlaufcup