Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Die aktuelle Ski Austria ist online

Das Olympia-Special: Exklusive Interviews und alles Wissenswerte rund um die Olympischen Winterspiele in Peking

Mr. Olympia: Interview mit Matthias Mayer - Im Februar 2014 krönte sich Matthias Mayer in Sotschi zum Abfahrtsolympiasieger, vier Jahre später eroberte der Kärntner in Pyeongchang Gold im Super-G. Nicht nur deshalb ist der Mann für die besonderen Momente zum Liebling der rot-weiß-roten Skination aufgestiegen. Im Interview spricht der 31-jährige Ausnahmekönner über seine Karriere, ständigen Erfolgsdruck und den „goldenen“ Mittelweg.
„Es braucht Freude und Begeisterung“ - Vor dem Saisonhöhepunkt in Peking blickt ÖSV-Sportdirektor Toni Giger auf die bisherige Weltcupsaison zurück. Zudem spricht der Salzburger über die hohe Erwartungshaltung, besondere Herausforderungen, die olympische Quotenregelung und die Kraft des Teamspirits.
Wie der Vater, so der Sohn - Die Biathlonbewerbe der Olympischen Winterspiele sind aus österreichischer Sicht seit Jahrzehnten eng mit dem Namen Eder verknüpft. Während Papa Alfred mit sechs Teilnahmen die österreichische Bestenliste anführt, geht Sohn Simon in Peking zum vierten Mal im Zeichen der fünf Ringe an den Start und zählt dabei zu den rot-weiß-roten Medaillenkandidaten.
Inspirierendes Sporthighlight - Vom 4. bis zum 13. März 2022 kämpfen in Peking Österreichs Paraskiasse um Gold, Silber und Bronze. Alle vier Jahre rücken im Zuge der Paralympics damit auch jene Sportlerinnen und Sportler in den Vordergrund, die mit einer körperlichen Beeinträchtigung zurechtkommen müssen. Ein Großereignis, das vor allem eines ganz klar beweist: Sport kennt keine Grenzen.
Hier geht es zur Online Version:

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt

28 Sep