Der Sprunglaufweltcup ist zurück in Villach

In der Villacher Alpenarena hat heute Landeshauptmann Peter Kaiser in einer Pressekonferenz mit Landesrat Sebastian Schuschnig, Landessportdirektor Arno Arthofer, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, Uroš Zupan vom slowenischen Skiverband, Kärntens Landesskiverbandspräsident Dieter Mörtl, Villachs Bürgermeister Günther Albel und Gerhard Prasser, Obmann des durchführenden Vereins SV Villach, über die Weltcup-Pläne in Villach informiert.

Der Damen-Skisprung-Weltcup kommt am 28. und 29. Dezember 2022 in die Villacher Alpenarena. Zwei Weltcupspringen werden ausgetragen. Danach geht es Anfang Jänner für den Weltcuptross weiter nach Slowenien, wo weitere Weltcupbewerbe stattfinden. Eine Kooperation mit dem slowenischem Ljubno und eine mögliche „Silvestertournee“ ist geplant.

28 Sep
Fischer-Kelag Langlaufcup