Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Daniel Tschofenig triumphiert in Hinzenbach

Beim Sommer Grand Prix in Hinzenbach landeten am Samstag zwei Ski Austria Adler am Stockerl. Daniel Tschofenig und Jan Hörl sorgten für einen Super-Erfolg.

Das erste von zwei Skipringen beim FIS Sommer Grand Prix in Hinzenbach endete mit einem österreichischen Heimerfolg. Der Hohenthurner Daniel Tschofenig verteidigte seine Halbzeitführung mit der Tageshöchstweite von 93,5 Metern souverän und setzte sich überlegen vor Andreas Wellinger (GER) und seinem Teamkollegen Jan Hörl durch.

Daniel Tschofenig „Gleich bei meinem ersten Wettkampf in der Saison so hineinzustarten ist genial. Das hat sich davor nicht wirklich abgezeichnet. Es waren im Training zwar immer wieder gute Sprünge dabei, aber die Konstanz hat etwas gefehlt. Umso besser ist es heute gelungen, das freut mich mega. Das sind einfach diese Tage, wo alles zusammenpasst.“

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt

19 Oct