Daniel Tschofenig Fünfter in beim Weltcup in Zakopane

Bereits im ersten Durchgang zeigten die ÖSV-Adler starke Leistungen und platzierten sich mit gleich vier Athleten in den Top-10. Auf aussichtsreichster Position landete Daniel Tschofenig mit einem Sprung auf 135 Meter. Daniel ging damit als Zweiter in die Entscheidung. Dort konnte der 19-Jährige mit einem Satz auf 133,5 Meter zwar an seine Leistung im ersten Durchgang anschließen und am Ende konnte er sich als Fünfter über sein bestes Weltcupergebnis freuen. Auf einen Podestplatz fehlten lediglich 2,4 Punkte.

Foto: ÖSV/EXPA