Daniel Tschofenig Dritter bei den Österreichischen Nordischen Staatsmeisterschaften auf der Normalschanze

Die österreichischen Staatsmeister:innen von der Normalschanze im Skispringen und der Nordischen Kombination wurden in Ramsau in der Steiermark gekürt. Bei regnerischem Wetter, aber besten Skisprung-Bedingungen, sicherte sich Stefan Kraft vor dem Tiroler Manuel Fettner und dem für den SV Achomitz/Zahomc startenden Daniel Tschofenig den Meistertitel. Das Kärntner Ergebnis komplettieren auf Rang 8 Markus Rupitsch, Rang 11 Markus Müller (beide von der SG Klagenfurt), Rang 12 Julijan Smit (SV Achomitz/Zahomc) und Rang 14 Maximilian Orter (SV Villach).

Bei den Damen siegte Eva Pinkelnig, Hannah Wiegele (SV Achomitz/Zahomc) wurde Vierte.

Ebenfalls auf Platz 4 kam in der Nordischen Kombination Philipp Orter (SV Villach), Rang 15 belegte Samuel Lev (SZ Velden). Der Sieg ging an den Steirer Franz-Josef Rehrl.

Foto: (ÖSV/Derganc)