Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Damen-Skisprung-Weltcup in der Villacher Alpenarena

Der Chef des Organisationskomitees Mag. Gerhard Prasser konnte mit der Arbeit seines Teams und mit dem Ablauf der beiden Weltcupbewerbe in der Villacher Alpenarena mehr als zufrieden sein. Schanze, Schnee, Wetter, Stimmung - alles war TOP. Dazu kommen noch die beiden Siege der ÖSV-Springerin Eva Pinkelnig.

Die Villach-Doppelsiegerin Eva Pinkelnig: „Unglaublich cool. Danke an alle, die heute im Stadion waren oder daheim vor dem Fernseher die Daumen gedrückt haben. Jeder Tag hat seine eigenen Herausforderungen und wir haben auch die als Team wieder gut gemeistert. Ich habe die zwei Wettkampfsprünge einfach genossen und die Villach-Bewerbe perfekt vollendet. Vor dem Finalsprung habe ich mir gedacht ‚Lass jetzt noch einmal gscheit einen runter‘, das ist zum Glück gelungen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man die grüne Linie sieht und dann merkt, dass es drübergeht. Das ist Genuss pur".

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt

No events found