Clara Mentil auf Platz 19 und 21 beim FIS-Sommer-Grand-Prix in Villach

Der Wettkampf im Individual Compact Format der nordischen Kombination wurde erstmalig in einem neuen Modus ausgetragen. Die Zeitrückstände je Platzierung sind nach dem Springen vorab fixiert und nicht abhängig von den tatsächlichen Punkteabständen.

Dadurch ergab sich für Clara Mentil von der Skiläufervereinigung Villach nach dem Springen der Platz 13 und nach dem Rollerrennen platzierte die ÖSV-C-Kader-Athletin auf Rang 19.  Der Sieg ging an Ida Hagen (NOR).

Beim zweiten Bewerb wurden Clara Mentil 21., gewonnen hat die nordische Kombination die Slowenin Ema Volavsek.

Foto: SV Villach