Bei der ÖM, im Rahmen des Gernkogel Vertical, krönte sich Christof Hochenwarter zum österreichischen Staatsmeister.
Mit einer absoluten Bestzeit von 30:25 Minuten und somit neuem Streckenrekord sicherte sich der Läufer vom SC Hermagor den Sieg und den Staatsmeistertitel im Vertical. Damit verwies der Kärntner seinen Teamkollegen und Vorjahressieger Paul Verbnjak mit rund 21 Sekunden auf Platz 2.
Christof Hochenwarter: „Es ist mein erster Staatsmeistertitel im Skibergsteigen und das ist natürlich schon etwas Besonderes für mich. Das gibt mir noch einmal zusätzliche Motivation, und ich kann es kaum erwarten, in 14 Tagen im Vertical-Weltcup an den Start zu gehen. Das Podest ist definitiv mein Ziel für 2025.“
Foto credit Andreas-Eberhardt: Christof Hochenwarter, Paul Verbnjak und Kevin Hinterberger machen das Podest unter sich aus.