3 x Bronze bei den Staffelbewerben der Österreichischen Langlaufmeisterschaften Sch + Jgd

In den abschließenden Staffelbewerben im freiem Stil gab es für die Teams des Landesskiverbandes Kärnten bei den Österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in der Villacher Alpenarena wieder Medaillen. Insgesamt 11 Podiumsplätze sind eine hervorragende Meisterschaftsbilanz!

Die Schülerinnen-Staffel Kärnten 1 mit Fanni Lindner (Askö Villach), Julia Falkensammer (Askö Villach) und Sarina Supanz (Sportunion Rosenbach) belegte 24,7 Sekunden hinter Tirol 1 und 2,5 Sekunden hinter Salzburg 1 den dritten Platz.

Bei den Schülern erreichte die Staffel Kärnten 1 mit Paul Millonig (SV Villach), Thomas Ogradnig (Sportunion Rosenbach) und Simon Nell (Askö Villach) Rang 3 hinter Oberösterreich 1 und Niederösterreich 1.

Die Jugend-W-Staffel Kärnten 1 mit Chiara Pinter (Askö Villach), Anna Ulbing-Gröblacher (Sportunion Rosenbach) und Fiona Pinter (Askö Villach) platzierte sich mit Rang 3 hinter Tirol 1und Steiermark 1 ebenfalls auf dem Podium.

Inder Jugend-M-Wertung kam Kärnten 1 mit Martin Erjavec (SV Villach), Jakob Tobias Millonig (SV Villach) und Fabian Supanz (Sportunion Rosenbach) auf den 6. Platz.