Daniela Ulbing feiert in Carezza ersten Weltcuptriumph im Parallelriesentorlauf

Daniela Ulbing (SK ASKÖ Landskron) hat durch einen Erfolg im großen Finale gegen die Tschechin Ester Ledecka den Parallelriesentorlauf in Carezza (ITA) gewonnen und damit ihren ersten Weltcuptriumph in dieser Disziplin gefeiert, nachdem sie bisher zwei Siege im Parallelslalom 2017 in Bad Gastein und in der Vorsaison in Moskau zu Buche stehen hatte. Sabine Schöffmann (ASKÖ ESV St. Veit/Glan) erreichte ebenfalls das Finale der Top 16, unterlag jedoch in der Auftaktrunde der Schweizerin Julie Zogg und wurde Elfte.

Bei den Herren landete Alexander Payer (SV St. Urban) nach einer Achtelfinal-Niederlage gegen den Südkoreaner Lee Sangho (+0,34 Sekunden) an der 13. Stelle. Arvid Auner (SC Eitweg/Koralpe) als 20. sowie Fabian Obmann (ASKÖ ESV St. Veit/Glan) als 22. und Aron Juritz (SK ASKÖ Landskron) als 35. verpassten das 16er-Finale.

28 Sep
Fischer-Kelag LL-Cup